SanDisk Micro SDHC Speicherkarte

Friday, June 11, 2010


Sony MDR-EX35LPB Stereo-In-Ear-Kopfhörer schwarz


Preis: EUR 20,06 Kostenlose Lieferung.

In den Einkaufswagen





Produktmerkmale

  • Silikon-Ohrpolster in 3 Größen für perfekten Halt im Gehörgang
  • Nennübertragungsbereich: 6 - 23.000 Hz, Neodym-Magnet (400 kj/m3), Membran: 9mm
  • Empfindlichkeit: 100dB/mW, Impedanz: 16 Ohm
  • Nackengeführtes 1,2m OFC-Kabel
  • Lieferumfang: Sony MDR-EX35LPB, 2 x Gummipolster (S,M,L)

Rezension bezieht sich auf: Sony MDR-EX35LPB Stereo-In-Ear-Kopfhörer schwarz (Elektronik)
Zunächst was zum neuen Versandweg "Hermes":
Entgegen meiner früheren Erfahrung wurde auch von Hermes die Ware schnell geliefert. Samstag um 17:30 Uhr stand der Bote vor der Tür. Jedoch...
Das Paket stank erbärmlich nach Zigarettenrauch! Auch meine neuen Ohrhörer waren mit Zigarettenrauch "kontaminiert". Muss das sein? Für einen Nichtraucherhaushalt eine Zumutung!

Die Ohrhörer sind klanglich sehr gut. Ich habe einen direkten Vergleich zu meinen alten Sennheiser CX 300 und den angeblich baugleichen Ohrhörern von Creative EP 630.
Der Sony und der Sennheiser haben etwa das gleich Klangspektrum. Hier fällt der Creative stark ab. Der Creative dichtet, zumindest bei mir, sehr schlecht die Außengeräusche ab. Anders sind da die Stöpsel von Sony und Sennheiser. Allerdings hat der Sennheiser asymetrische Zuleitung, was eine hängende Verwendung unmöglich macht. Die Zuleitung muss zwingend im Nacken verlegt werden, weil sonst die gesamte "Last" einseitig zieht. Der Sony hat eine symetrische Leitung, die sogar noch durch einen Schieber angepasst werden kann.
Die Zuleitung beim Sennheiser und beim Creative sind stark gummiert und übertragen sehr stark die Bewegungsgeräusche auf die Membran. Störende Geräusche, welche der Sony nicht hat. Dafür macht die Zuleitung aber einen schlechteren Eindruck. Die Zuleitung des Sonys neigt zum "Vertüdeln".
Die Gummipolster des Sonys sind super. Ohrenschmutz kommt nicht so leicht an den eigentlichen Schallaustritt. Hier punktet der Sony eindeutig gegenüber der Konkurenz. Beide, der Sennheiser und der Creative, haben recht große Öffnungen im Polster, welche den Ohrenschmutz leicht eintreten lassen. Ist das Gitter vor der Membran erst einmal verschmutzt, hat man schnell einen Totalschaden (War bei meinen Sennheiser der Fall).
Der Sony-Ohrhörer ist meiner Meinung nach der beste der drei Modelle.